About

Die FLURGESPRÄCHE sind eine monatliche Veranstaltungsreihe, ein Forum von Kunstpädagogikstudierenden für Kunstpädagogikstudierende, aber auch für interessierte Gäste.

Im Mai 2010 von Sara Burkhardt und ihrem Team ins Leben gerufen, finden sie seitdem traditionell und geradezu subversiv im Flur der August-Bebel-Straße 20 (Institut für Kunst- und Musikwissenschaft der TU Dresden) statt. Ein Nicht-Ort wird dabei zum Übertragungsraum produktiver Ideen und Gedanken. Zwischen Durchgangsverkehr, Kaffeeautomaten und hellblauen Wänden, zwischen maroden Fenstern, knarrenden Türen und summenden Leuchtstoffröhren werden Fragen zur Kunstpädagogik erörtert.

Außerhalb der Lehre des Fachbereichs erstellt ein Team Studierender die Konzepte dieser Veranstaltung. Die Inhalte können wiederum eine Relevanz für das eigene Studium erlangen, je nach persönlicher Auslegung durch den Einzelnen. Durch das Sammeln von Wünschen und Vorschlägen unter den Studierenden, über die die Basics des monatlichen Zusammenkommens gefunden werden, treffen die Flurgespräche immer den Nerv des aktuellen studentischen Lebens.

Mit dem Ziel, auch außerhalb der universitären Lehre ein Forum für Studierende zu schaffen, infiziert das Flurgespräche-Team das studentische Leben mit einem Mehrwert, den alle am Diskurs teilnehmenden Studierenden selbst ausloten können.
Das Team der FLURGESPRÄCHE ist als Hochschulgruppe der TU Dresden anerkannt.
Wenn ihr Interesse an der Mitarbeit habt oder einfach mal bei einem der Vorbereitungstreffen dabei sein wollt, wendet euch bitte an das Team (Mail)!

Flurgespräche-Team:
Sonja Marie Hergarten
Kristin Klein
Nicole Köhler

Kontakt: E-Mail schreiben

Veranstaltungsort:

August-Bebel-Straße 20, 01219 Dresden

Hinterlasse einen Kommentar