FLURGESPRÄCHE_25: How to disappear

Plakat FG_25

Kennt mich mein Browser manchmal besser als ich mich selbst? Was bedeutet uns Privatsphäre im digitalen Zeitalter? Im Sommersemester 2014 betreten die FLURGESPRÄCHE ein bekannt scheinendes Terrain mit aktuellen Fragen: Wir bewegen uns täglich im Netz, in dem wir Geheimnisse austauschen, gewagte Ideen formen und uns ausprobieren. Doch welche Spuren hinterlassen wir dabei und wie gehen wir und andere mit diesen um?

Zusammen mit dem Chaos Computer Club e.V. Dresden erarbeiten wir in einem interaktiven Workshop Strategien, um euch und eure Daten und Gedanken online besser schützen zu können. Dabei stellen wir uns der Frage, ob wir die Privatsphäre überhaupt noch retten können. Seid dabei und findet Antworten! – Mitzubringen sind ein eigener Laptop bzw. ein Netbook.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter veranstaltung abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s